DA-0261 Fehlschlag im Schnee

POTA-Aktivierungen garantieren nicht immer Erfolg. Am 06.01.2024 hatte DC1TC eine fehlgeschlagene Aktivierung im Schnee.

Nachdem DK4HAA Mittags eine gute Aktivierung im Jacobipark (DA-0260open in new window) hatte, bei der ich mit Bodenwelle auf 20m Hunter war, wollte ich bei dem Schnee-Wetter auch noch mein Glück versuchen. Durch Haushalt usw. hatte ich leider erst ab 16:30 Uhr Zeit um in den Park zu gehen, wollte es aber dennoch etwa 1km vom Jacobipark entfernt im Thörls Park (DA-0261open in new window) versuchen.

Auf dem Weg zur Parkbank habe ich schon mal ein QSO auf 2m gesammelt, ab 16:50 Uhr Ortszeit war ich dann QRV auf 20m. Nach 20 Minuten hatte ich aber leider nur einen einzigen Kontakt auf 20m geloggt. Mit dem etwas seitlichem Schnee wurde es trotz großen Regenschirm langsam ungemütlich. Deshalb habe ich entschieden es (mal wieder) bei einer erfolglosen Aktivierung von DA-0261 mit nur 2 von 10 benötigten Kontakten zu belassen. Das nächste Mal muss ich wohl mal wieder früher raus, damit ich zu günstigeren Bedingungen draußen aktiv bin.

Bilder

Schnee-Wetter in DA-0261Bild von beschneitem Equipment unter Regenschirm

Equipment

Aktualisiert am: