Aktivierung von DA-0504 Okeraue (Müden bis Braunschweig)

Nachdem ich durch Radtouren die Okeraue einigermaßen kannte, fuhr ich mit meinem Vierkreiser zur Oker nahe Seershausen zur Erstaktivierung von DA-0504open in new window.

POTA DA-0504

Auf 10114kHz rief ich CQ in cw. Nach fast 30min. mein erstes QSO mit einer OK-Station. Danach rief ich weiter, aber recht erfolglos. Denn es lief ja auf KW der EU-HF-Championchip. Das hatte ich vergessen. Also baute nach 1 Stunde die Antenne wieder ab und fuhr nach Hause. Bei der nächsten Aktivierung werde ich vorher auf Contestaktivitäten achten.

POTA DA-0504

POTA DA-0504

Equipment

  • Rig: Elecraft K2 im Nissan Note auf dem Beifahrersitz
  • Ant. G5RV mit Tuner am 7m GfK-Mast
  • Akku: 12V 6Ah von EREMIT

Ein Gastbeitrag von Jürgen, DF3OLopen in new window

Aktualisiert am: