Aktivierung von DA-0244 Rostocker Heide

Ich wollte heute mal in einem anderen Teil von DA-0244 eine Aktivierung machen wo ich schon länger nicht mehr war und dabei auch gleiche den neuen Spiderbeam 10m Mast ausprobieren. Also mal wieder die EFHW Drahtantenne mit Fuchskreis-Anpassung eingepackt und da die nur QRP kann auch mal wieder den FT-817. Hab dann einen schönen Platz gefunden, aufgebaut und gleich Publikum gehabt, einen Opa mit seinem Enkel. Denen wurde allerdings schnell langweilig, da auf meine Rufe auf 20m sich überhaupt nichts tat. Als sie weg waren noch mal etwas umgebaut, einen noch besseren Platz gefunden aber auf 20m erbarmte sich mir nur ein Italiener, der mir auch nur 53 gab.

POTA DA-0244

Also 40m probiert (was ja mit der Teleskop-Antenne immer nicht geht). DL0LOL laut und deutlich gehört aber er mich nicht, trotz verzweifelter "park to park" Rufe nichts. Ich hab's dann ein paar kHz selbst noch mal mit CQ POTA probiert und so langsam kamen ein paar Stationen vor allem aus PA und DL rein. Die Rapporte waren dabei gar nicht mal schlecht, meistens 57 bis 59. Ich hab dann noch mal über's Band gedreht, auch 20m erneut erfolglos probiert und am Schluss kurz auf 40 in CW gerufen, aber auch ohne Erfolg. Spotten war auch mühsam, da das Internet in dem Teil des Waldes auch eher unter starkem "QSB" litt. Na ja am Ende nach gut 2 Stunden immerhin knappt über 10 QSOs zusammen gehabt damit die Aktivierung zählt.

POTA DA-0244

Rausgekommen bin ich immerhin mit 5W wie das RBN zeigt.

RBP Karte der Aktivierung

Haiko, DF9HCopen in new window

Equipment

  • Yaesu FT-817
  • EFHW mit Fuchskreis-Anpassung
Aktualisiert am: