All time new one DA-0357 Harburger Stadtpark

Heute, am 28.01.2023, waren Harm (DK4HAA) und ich (DO1TC) im frisch eingerichteten ATNO (all time new one) POTA-Park DA-0357open in new window, dem Harburger Stadtpark.

Obwohl ich hier früher regelmäßig ein bisschen weiter nördlich zur Uni gegangen bin, war ich heute zum ersten mal in diesem Park. Es war für mich eine Überraschung wie groß der Park ist. Ich hatte den Park schon einmal digital ausgekundschaftet und wusste von einigen Anhöhen/Aussichtspunkten, die geeignet erschienen. Vor Ort sind wir nach etwas gehen auf diesem Hügel stehen gebieben.


Größere Karte anzeigen

Zwei Bänke jeweils von dem in der Mitte des Hügels laufendem Weg abgewand, mit genügend Platz, um im Sichtbereich Antennen aufzubauen.

Also schnell eine auf 15m abgestimmte EFHW in den Baum geworfen und die Draussenfunker Lamdba 1/4 auf 20m abgestimmt.

Nachdem ich mich langsam durch ein volles 15m-Band mit vielen Überlappungen und Contest-Stationen gekämpft habe, hat Harm super schnell die >10 QSOs auf 20m absolviert, bevor es noch einen Wechsel auf 40m gab.

DK4HAA beim QSO auf 20m

Equipment

  • Yaesu FT-891
  • EFHW
  • Eremit 12V/12Ah LiFePO4
  • Discovery TX500 + PA500
  • Draussenfunker Lamdba 1/4

DO1TC

Aktualisiert am: